grasgefüttert, salzgereift und
handverlesen für
einen leckeren Geschmack

Slider

Jede einzelne Person bei Kettyle, vom Landwirt bis zum Metzger, sorgt dafür, dass jedes Element des Verfahrens mit höchster Professionalität gehandhabt wird - von der Behandlung der Tiere über den Reifungsprozess bis hin zur Auswahl und Lieferung der besten Fleischstücke für unsere Kunden.

Kettyle Kernstück bedeutet Qualitätsfleisch

Unsere tief verwurzelten Traditionen und unser reiches Erbe sind gepaart mit unserer Liebe zur irischen Landschaft, um eine unvergleichliche Leidenschaft für Geschmack zu schaffen. Von der Aufzucht über die Schlachtung bis hin zur Reifung sind unsere Handwerker sehr stolz auf ihre Arbeit und nutzen ihr großes Können, um einzigartige Geschmackserlebnisse zu schaffen.

Die richtigen Grundlagen

Bei Kettyle glauben wir an ehrliche Handwerkskunst.
Wir verbinden die wahre Schönheit und die nahrhaften Weiden der irischen Länder mit den natürlichen Produkten der Irischen See. Mit der Liebe zu unserer Vergangenheit und dem ständigen Streben nach einer schmackhafteren Zukunft tun wir alles, um die beste Fleischqualität und die originellsten Geschmacksrichtungen zu schaffen.

Von Gummistiefeln
zu wunderbarem Rindfleisch

Unsere Tellermützen und Gummistiefel tragenden Landwirte, die eine Faszination für Red Massey Fergusons hegen, sind die Hüter unseres Landes. Es ist unsere gemeinsame Leidenschaft, durch Nachhaltigkeit Teil der irischen Geschichte zu sein und unseren Partnern zu helfen, zu diversifizieren und immer wieder hervorragende Produkte zu produzieren.

Fachmännisch produzierte Geschmäcker

Kein einziger Aspekt unseres gesamten Prozesses wird übersehen oder dem Zufall überlassen. Von der Behandlung unserer Tiere und dem Reifungsprozess des Fleisches bis hin zur Auswahl der Teilstücke und der Schlachtung - unsere handverlesene und kompromisslose Qualität spiegelt sich im Geschmack unseres vollständig rückverfolgbaren Rindfleisches wider.

Das Kettyle Atelier ist wie kein anderes

Bei Kettyle verfeinern wir mit Enthusiasmus unser Handwerk, um die besten Geschmäcker zu gewährleisten. Inspiriert von Küchenchefs, geht es bei unserem Atelier-Sortiment darum, die kreativsten Fleischstücke zu finden, die den Kunden einen Mehrwert bieten, eine überragende Qualität liefern und letztendlich zu originellen Geschmackserlebnissen führen - sowohl in Restaurants als auch zu Hause.

Von Küchenchefs inspiriert

Wir bei Kettyle wissen, dass Küchenchefs immer auf der Suche nach dem nächsten einzigartigen Geschmack oder Fleischstück sind, mit dem sie die besten Gerichte kreieren können. Als Pioniere in dieser Branche stellen wir daher sicher, dass wir der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind und den nächsten „besten Geschmack" für Küchenchefs und alle anderen kreieren.

Wir machen die Dinge anders

Wir wissen, dass wir den nächsten originellen Geschmack nicht kreieren können, wenn wir uns auf die Prozesse und Schnitte der Vergangenheit verlassen, also kreieren wir unsere eigenen. Wir kombinieren unser Wissen und unsere Erfahrung mit originellem Denken, um die Möglichkeiten der Fleischreifung und des Fleischerhandwerks zu erkunden . Das hat uns dazu gebracht, echte Innovatoren und Schöpfer von unvergleichlichen Aromen zu werden

Warum wir tun, was wir tun

Unsere Handwerker bei Kettyle sind mehr als nur Landwirte oder Metzger. Sie sind Experten mit einem Wissen, das weit über die Anforderungen ihres Berufs hinausgeht. Also befähigen wir diese Träumer, zu Machern zu werden und uns zu zeigen, was sie erreichen können. Wenn unsere weltweiten Kunden uns Rückmeldungen wie „eine Geschmackstiefe, die auf dem Gaumen zerplatzt" geben, treibt das unsere Leute einfach dazu an, weiterhin erstaunliche Geschmäcker zu entwickeln.

Kettyles Salt-Moss-Ageing-Verfahren

Wie in unserer Rubrik Atelier erwähnt, ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Nachdem wir die traditionellen Reifungsprozesse für Fleisch perfektioniert haben, haben wir unsere eigenen entwickelt. Bei Kettyle haben wir Pionierarbeit bei der Salzmoosreifung geleistet, indem wir spezielle Kammern und Salzziegel aus Meeresalgen verwenden. Das Ergebnis ist ein einzigartiger und zeitloser Geschmack.

Warum Salt-Moss-Ageing?

Als das ursprüngliche „Dry-Aged-Unternehmen" wussten wir, dass wir etwas noch Besseres machen mussten. Deshalb beschlossen wir, unsere eigenen neuen und einzigartigen Salzmooskammern (Höhlen) mit handgefertigten Salzziegeln aus Seegras zu schaffen. So brachten wir das irische Meer auf das irische Festland. Von unseren eigenen Kettyle-Experten entwickelt und perfektioniert, ist dies ein einzigartiger Geschmack.

Wie es funktioniert

Während das Fleisch in unseren Kammern eingekapselt ist, atmet es natürlich weiter, während es in aerober und nackter Form vorliegt. Da die Wände von Natur aus hygroskopisch sind, ziehen sie die Feuchtigkeit zu sich hin, lassen sie aber dennoch durch und verlassen die kühle Umgebung. Das Rindfleisch wird unter eine stabilere Kontrolle gebracht, schneller als eine nicht-Salt-Aged-Alternative. Aufgrund des hohen Kaliumgehalts in den Wänden wird die Trockenkultur innerhalb der Kühlung aufrechterhalten und selbst gesteuert.

Der unübertroffene Geschmack

Unser Salt-Moss-Ageing-Verfahren konzentriert den Geschmack des Fleisches und verwandelt das Fett in einen trockenen flockigen Zustand. Die Lenden und Rippen werden außerdem in einen Kokon gehüllt. Das entspannt die Muskeln und schafft ein besonders zartes Esserlebnis. Die trockene Beschaffenheit von Salt-Aged-Rindfleisch ermöglicht ein schnelles Karamellisieren in der Pfanne, wodurch die süße und nussige Rindfleischnote versiegelt und eingeschlossen wird. Das Farbprofil ist das von Sirup - reichhaltig und dunkel.

Follow us:

___

de_DEDE

grass-fed, salt aged &
hand-selected for
a delicious taste

Slider

Every single person at Kettyle, from farmers to butchers, ensure each element of the process is handled with the utmost professionalism – from the treatment of animals through to the maturation process and finally to selecting and delivering the best cuts of meat for our customers.

kettyle core means quality meat

Our deep-routed traditions and rich heritage are coupled with our love of the Irish landscape to create an unrivalled passion for flavour. From rearing and butchering through to maturation, our craftsmen and women take great pride in their work and use their vast levels of skill to create unique tastes.

the right foundations

At Kettyle, we believe in honest craftsmanship.
We combine the true beauty and nourishing pastures of Irish lands with the natural produce of the Irish sea. With a love of our past and a constant drive towards a more flavoursome future, we do all we can to create the best quality meat and the most original flavours.

from welly boots
to wonderous beef

Our flat cap and welly wearing farmers, with a fascination for Red Massey Fergusons, are the custodians of our land. It’s our combined passion, through sustainability, to be part of Ireland’s history and to help our partners to diversify and produce excellence, time and time again.

expertly produced tastes

Not one single aspect of our entire process is overlooked or left to chance. From the treatment of our animals and the maturation process of the meat, through to the cut selection and butchery, our hand-selection and uncompromising quality shines through in the flavour of our fully traceable beef.

kettyle atelier is like no other

At Kettyle, we enthusiastically refine our craft to ensure the best tastes. Inspired by chefs, our Atelier range is about finding the most creative cuts of meat that add value to customers, provide superior quality, and ultimately lead to original flavours – both in restaurants and in homes.

inspired by chefs

At Kettyle, we know that chefs are always looking for the next unique flavour or cut of meat to enable them to create the best dishes. So, as pioneers in this industry, we ensure we stay ahead of the competition and create the next ‘best taste’ for chefs and everyone else alike.

we do things differently

We know we won’t create the next original flavour by relying on the processes and cuts of the past, so we create our own. We combine our knowledge and expertise with original thinking to explore the possibilities of meat ageing and butchery. This has led us to becoming real innovators and creators of unrivalled flavours.

why we do what we do

Our craftsmen and women at Kettyle are more than just farmers or butchers. They are experts with a knowledge that goes way beyond the requirements of their profession. So, we empower these dreamers to become do-ers and show us what they can achieve. When our global customers give us feedback like “a depth of flavour that bursts on the palette”, it simply drives our people to keep on developing amazing tastes.

kettyle’s salt moss ageing process

As mentioned in our Atelier section, we don’t rest on our laurels. Having perfected the traditional ageing processes for meat – we created our own. At Kettyle, we pioneered Salt Moss Ageing, using specialist chambers and seaweed salt bricks. The outcome is a unique and timeless flavour.

why salt moss ageing?

As the original ‘dry aged company’, we knew we needed to do something even better. This is why we decided to create our own new and unique Salt Moss chambers (caves) using handcrafted seaweed salt bricks – bringing the Irish sea to the Irish land. Pioneered and perfected by our own Kettyle experts, it’s a one-of-a-kind taste.

how it works

While the meat is cocooned in our chambers, it naturally continues to breathe whilst in an aerobic and naked form. As the walls are hygroscopic in nature, they draw moisture towards them, yet allow it to pass through and leave the chill environment. The beef is brought under a more stable control, quicker than a non-Salt Aged alternative, and due to high potassium levels in the walls, the dry culture within the chill is maintained and self-managed.

the unrivalled taste

Our Salt Moss Ageing process concentrates the flavour of the meat and almost renders the fat to a dry flakiness. Loins and ribs are also cocooned which relaxes the muscles to create an exquisitely tender eating experience. The dry nature of Salt Aged beef enables it to caramelise quickly on the pan, sealing and locking in the sweet yet nutty beefiness. The colour profile is that of treacle – rich and dark.

Follow us:

___